Begriffsbestimmungen aus dem Lebensbereich "Flirten und Kontakten"

Begriffsbestimmungen

(Auszug aus dem "Fachbegriffe-Lexikon" vom Schulungszentrum Bereich "Flirten und Kontakten")

Planablauf eines Flirts (Neukontakt mit einer mir fremden Person)

(Begriffsbestimmung)

Ich spiele das "Flirt- u. Kontakt-Spiel" um spielerisch meinen potentiellen "Lebens-(abschnitts)Partner" kennen zu lernen.
Im Rahmen dieses Spiels habe ich mit mir selbst ein klares Kontaktziel für einen definierten Zeitraum festgelegt.
Ich befinde mich an einem Kontaktort und sehe einen potentiellen Partner.
Ich befinde mich also in einer Flirt- u. Kontaktsituation.
Ich erkenne somit eine Kontakt-Chance, die ich auf jeden Fall in einem "Kontakt-Chance-Bericht" (= Ex-Kontakt-Bericht) erfasse.
Ich überlege mir eine "Flirt-(Ansprache)-Taktik".
Ich denke drüber nach, was meinen ersten Worte bei der Ansprache der mir fremden Person sein könnten - und versuche eventuell, einen passenden und coolen Satz oder Spruch aus der Sammlung meiner eigenen "Flirt-Sprüche" einzusetzen.
Nach dem erfolgten Kontakt schreibe ich einen "Kontakt-Chance-Bericht" für mein Flirt- u. Kontakt-Handbuch (Tagebuch).
Erlebe ich eine "Kommunikations-Entscheidung" die umgangssprachlich als "einen Korb erhalten" bezeichnet - mache ich auf jeden Fall eine "Analyse-meines-Kontaktverhaltens"
Wenn ich schon in der Profi-Liga des Flirten und Kontaktens mitspiele, dann erstelle ich mit Hilfe der Person, die ich kontaktiert habe, einen "Abfuhr-Analyse-Bericht". (Liste der Abfuhr-Analyse-Berichte)
Falls ich gekniffen, und die "Tennisball-Kontakt-Chance" nicht genutzt habe, schreibe ich trotzdem einen "Kontakt-Chance-Bericht" und bewerte den Bericht zusätzlich als "Kneif-Bericht". (Siehe Liste der Kneif-Berichte).

Kontaktort

(Begriffsbestimmung)

Flirt- u. Kontaktsituation

(Begriffsbestimmung)

Flirt-(Ansprache)-Taktik = Flirt- u. Kontakt-Tipp = Flirt-Tipp (Kurzversion)

(Begriffsbestimmung)

Flirt-Sprüche

(Begriffsbestimmung)

Kontakt-Chance-Bericht

(Begriffsbestimmung)

Analyse-meines-Kontaktverhaltens

(Begriffsbestimmung)

Einen Korb erhalten

(Begriffsbestimmung)

Abfuhr-Analyse-Bericht

(Begriffsbestimmung)

Profi-Liga

(Begriffsbestimmung)

Tennis-Ball-Kontakt-Chance

(Begriffsbestimmung)

Dating-Tipps

(Begriffsbestimmung)

Romantik-Tipps

(Begriffsbestimmung)

Liebes-Glücks-Tipps

(Begriffsbestimmung)

zurück | TOP | Druckansicht | PDF